Wer bin ich (FAQ)?

Wer bist du?
Hinter Dailor verbirgt sich Jens Hölderle. Ein übergewichtiger, alternder Nerd, der seit etwa 1986 Rollenspiel spielt.

Was ist Rollenspiel?
Wow! Wie hast du dich denn hierher verirrt? Aber ich kann gerne eine kurze Erklärung für mein liebstes Hobby geben. Beim Rollenspiel erzählen und erleben die Spieler gemeinsam eine Geschichte – es ist, als schlüpfe man in die Rolle einer Figur in einem Buch, dessen Ende noch nicht geschrieben ist. Die Geschichte kann spannend sein, traurig oder lustig, sie kann fantastisch sein oder auch albern. Dabei sitzt man gemütlich an einem Tisch und oft wird um den glücklichen Ausgang der kleinen und großen Handlungen gewürfelt.

Was magst du?
Ich mag Rollenspiel (duh). Am liebsten mit meiner Frau im Kreise meiner Freunde, den Kopf leer, den Bauch voll. Wenn ich gerade nicht rollenspiele, dann sitze ich meist am Rechner oder zeichne und höre dabei Musik.

Darf ich die Bilder weiterverwenden?
Bei den Illustrationen bitte ich um vorherige Anfrage. Meine Illus sind nicht kostenfrei zu haben. Sorry. Aber für gewöhnlich bin ich da großzügig. Einfach anfragen. Das klappt schon irgendwie.

Die Cartoons? Klar kannst Du die verwenden! Leg los! Aber bitte nicht mehr als vier oder fünf Bilder auf einmal. Und wenn du die Bilder veröffentlichst, bitte ich um eine Namens-Nennung mit Link auf diese Webseite. Dann ist alles okay und weiteres Nachfragen erübrigt sich, egal ob Print, Webseite oder Höhlenmalerei. Soll es mehr sein, bitte einfach eine kurze Mail. Wir werden uns sicher einig. Du erreichst mich unter dailor auf gmx.de

Ach ja: ein Belegexemplar und/oder eine kurze Mitteilung wäre nett. Ich interessiere mich natürlich dafür, wo meine Bilder überall auftauchen.

Kannst du mir was zeichnen?
Leider nicht. Ich habe schlicht die Zeit nicht dafür. Wirklich. Da hilft auch kein Geld, wenn es nicht wirklich Unmengen sind, die meine Bilder ohnehin nicht wert sind. Also: keine Chance.

Aber…
Kein „aber“!!!

Ich hab da eine Idee …
Ideen sind wichtig und wertvoll. Schenk sie nicht her! Auch nicht mir. Ich würde sie im Zweifel nur stehlen, sie als meine eigene verkaufen und den Pulitzer-Preis damit gewinnen. Oder einen Emmy. Oder den Nobel-Preis. Je nach dem, ich bin da nicht wählerisch. Aber Du würdest leer ausgehen. Das ist ungerecht, darum mach was aus Deinen Ideen!

Wie wäre es mit einem Link-Tausch?
Echt jetzt? Das ist so 90er. Ich habe im Moment ja nicht einmal Links auf dieser Seite abgelegt.

Share on Google+3Share on Facebook16Tweet about this on Twitter