Free Artwork / Kostenlose Bilder

Hallo miteinander. Ich habe einen kleinen Berg Bilder kostenlos zur Verfügung gestellt. Gerngeschehen. https://www.lustigesrollenspiel.de/icrpg-illustrationen-icrpg-illustrations

Wichtiger Ratschlag für Spieler

In Reddit habe ich vermehrt gesehen, dass es Menschen gibt, die beim Rollenspiel von anderen Mitspielern gemobbt werden. Ich verstehe das einfach nicht. Es ist ein Spiel. Leute, tut Euch das nicht an.

I made a thing.

Es gibt schon seit langem Würfel mit Bildern, mit denen man Geschichten entwickeln kann. Es gibt eine Menge dieser Würfel und diverse Systeme, diese anzuordnen, um eine Geschichte zu entwickeln. Eine gute Idee, die allerdings Grenzen hat. Auf so einen Würfel gehen ja nur sechs Bilder und außerdem sind wir ja im Zeitalter des Internets.… Weiterlesen »

John Carter of Mars: Erster Eindruck

John Carter of Mars von Modiphius: Ein erster Überblick. Ich mag zugängliche, herausforderungsorientierte Spiele. Und ich mag vielseitig einsetzbare Spiele, die Probleme elegant lösen und sie nicht einfach mit Sonderregeln, Fertigkeitslisten erschlagen oder gar die Probleme auf die Spieler abwälzen. Ja, ich sehe Dich an, Savage Worlds. Die Schnittmenge aus beidem ist aber leider nahe… Weiterlesen »