lustigesrollenspiel.de Advertisement
Startseite arrow Bilderwelt
08.02.2010
 
 
Galerie
Startseite » Rollenspiel-Typen
ein Bild zurücknächstes Bild

Der Powergamer

Der Powergamer
Beschreibung:

Der Powergamer strebt nach absoluter Perfektion. Nur die Stärke zählt. Power, Zahlen, MACHT .... MUAHAHAHA!!!

Um den perfekten Charakter zu erhalten greift er zu allen (legalen) Mitteln. Er liest Diskussionsforen im Internet, benutzt Taschenrechner und Computer, erstellt Statistiken und brütet tagelang über den Regelwerken.

Schlupflöcher in den Regeln werden ebenso ausgenutzt wie die Vorliebe des Spielleiters für teure Schokolade. Der Powergamer ist dabei jedoch stolz darauf, dass er sich INNERHALB der Regeln bewegt. Dass er sich vielleicht einmal außerhalb des logischen bewegt, kann man ihm nie nachweisen. Er findet immer - und das ist bewundernswert - eine Ausrede warum gerade dieser Charakter zu einem Halbgott mutiert ist.

Erkennungsmerkmale
Powergamer offenbaren sich, sobald man den Charakterbogen sieht. Glauben Sie mir: das merken Sie!

Habitat
Der Powergamer ist in allen Wohnzimmern zu Hause. Er braucht keinen besonderen Spielleiter, da es ihm egal ist, ob seine Spielweise in das Abenteuer passt. Er hat seinen Spaß, sobald gekämpft werden kann. Storyteller sehen Powergamer daher nicht gerne in ihrer Runde.

Zitate
"Stärke 18??? Anfänger!"
"Hab ich Dir schon von meinem 40-Stufigen Schlachten-Barbar erzählt? Stärke 35!!! Blahlbubb blabla..."

Systeme
Der Powergamer braucht kein spezielles System. Er findet in jedem System die Schlupflöcher, die er braucht.

Zugriffe:16624
Bewertung:4,54 (235 )

Bild-Bewertung
1 (Schlecht)5 (Gut)

Umfrage
 
Top! Top!