Gamma Punk macht Fortschritte

Von | 6. März 2016

Wir hatten schon viel Spaß mit meinem Heartbreaker Gamma Punk und ich würde wirklich gerne schneller daran arbeiten. Leider nimmt mein Beruf aber derzeit viel Zeit in Anspruch und vor allem viel Aufmerksamkeit. Aber gelegentlich schaffe ich ein paar Skizzen und Kleinigkeiten.

Die erste Erweiterung und die erste Neuauflage warten. Ich habe ein paar Regeländerungen eingearbeitet, die leicht umzusetzen sind. Ein neuer Charakterbogen, der etwas übersichtlicher ist, war auch fällig. Das Format des Regelwerkes soll von A5 auf etwa das Format der Savage Worlds Gentleman’s Edition anwachsen. Das erlaubt ein großzügigeres Layout bei Beibehaltung einer praktischen Taschen-Größe.

Die Erweiterung soll das göttliche Wirken einführen. Dies mit einem vollständigen Kartenset von Segen und Flüchen, um die die Charaktere mit den Göttern „verhandeln“ können. Die Karten sind schon fertig. 25 verschiedene wurden bereits gestaltet. Manche werden mehrfach benötigt, so dass die 50 Karten leicht voll werden. Außerdem werden nekromantische Kräfte eine größere Rolle spielen. Nach den Aether-Wesen und den Kräften einer geheimnisvollen Sekte geht es diesmal um eine verschollene Totenstadt und eine Bedrohung von innen.

Die Bilder hier zeigen, was ich an Illustrationen vorbereite. Ich bin kein Profi, aber vielleicht reicht es für ein ansehnliches Werk.