Schon ein paar Jahre lang habe ich nur noch gespielt und nicht geleitet, weil mir einfach ein vernünftiges System gefehlt hat, mit dem ich meine Vorstellungen verwirklichen kann und bei dem ich nicht dauernd denken muss „meinen die Autoren das ernst?“. Ich möchte Steampunk leiten. Aber womit?
Ich habe meine kritischsten Spieler an einen Tisch geholt und eine Vorauswahl an Spielen getroffen, die ich mir zu leiten vorstellen könnte. Wer hat gewonnen? Da kommt ihr nie drauf!
D&D Gamma World hat alle mit seiner unkomplizierten Art und den vielen spielerischen Elementen für sich einnehmen können. Okay, es ist ein wenig Arbeit damit Steampunk zu spielen, da wir inzwischen auch gewisse Ansprüche hinsichtlich Präsentation und Umsetzung haben, aber es wird toll. Ich werde also gelegentlich einen Einblick in mein derzeitiges Rollenspielprojekt geben, das allerdings noch während des Spielens entwickelt wird. Bis jetzt hat es viel Spaß gemacht: die ersten zwei Runden waren wirklich schön.
Ihr findet hier nun ein paar Scans meiner Skizzen aus der Entstehungsphase des Settings. Wenn ihr also wissen wollt, wie ich vorgehe, wenn ich ein Setting bastle, dann schaut euch die Bilder an! So entsteht ein Heartbreaker. Mein Heartbreaker Gamma Punk!