Wie sieht Gamma Punk aus?

Von | 11. Februar 2014

Ich habe vorgestern meinen Heartbreaker Gamma Punk vorgestellt. Naja, ich habe gesagt, dass es existiert und ein paar Brainstorming-Skizzen gezeigt. Heute möchte ich ein wenig mehr zeigen und etwas in das Innere von Gamma Punk vordringen.

Regelseitig ist Gamma Punk praktisch genau wie D&D Gamma World. Gut, man mutiert nicht vor sich hin und die Kräfte sind etwas stärker eingeschränkt. Aber abgesehen davon sind die Systeme identisch. Ich musste nur den Fluff ändern. Ich habe quasi andere „Trappings“ gewählt. Das war dennoch eine Heidenarbeit.

Inzwischen stehen die Charakterklassen (ganze 23 Stück) und gute 100 Aetherkraft-Karten sind fertiggestellt und gedruckt. Bei der Gestaltung der Karten konnte ich auf die Unterstützung meiner Frau bauen, die Ihre Kommunikations-Designer-Muskeln hat spielen lassen. Ich finde, die Karten sind toll geworden.

Die Karten habe ich bei meinspiel.de drucken lassen. Die haben das wirklich toll gemacht. Mein Lob an dieser Stelle an diese Firma und auch ein Lob hinsichtlich des netten Kontakts, wenn man mal Fragen oder ein Anliegen hat. Ganz toll.

Das Regelbuch beinhaltet inzwischen auch die Weltenbeschreibung, die Entstehungsgeschichte Osturs und eine Beschreibung der wichtigsten Nationen. Es geht voran.

Wer wissen will, wie das soweit aussieht, kann ja mal in der Gallerie stöbern. Viel Vergnügen.